Wie erstellt man eine Webseite?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie erstellt man eine Webseite?

    Servus Leute,


    Ein guter Freund von mir hat neulich einen Shop für Klamotten und Schuhe eröffnet. Bislang läuft es ziemlich gut, er will es aber
    auch Online versuchen.dazu braucht er natürlich eine Webseite...wo kann man die erstellen lasen? Wir haben uns schon mehr Infos im Internet
    geholt und sind auf sacando.de gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite und würdet ihr sie auch weiterempfehlen? Wir kennen uns da
    überhaupt nicht aus und würden uns über eure Hilfe sehr freuen! Danke im Voraus an alle!



    Liebe Grüße
  • Kerkermeister schrieb:

    Du kannst auch eine eigene Website über Wordpress oder so erstellen. Leicht zu bedienen und genügend Tutorials zum Erstellen einer Wordpress-Seite gibt es Online.
    Es stimmt im Allgemeinen schon, dass man auch selber mit Wordpress Webseiten erstellen kann. Und im Privatbereich ermutige ich JEDEN, das mal auszuprobieren, denn das macht echt viel Spaß, mit den Einstellungen herumzuspielen.

    Allerdings geht es hier ja nicht um einen privaten Blog, sondern um einen Shop. Sowas würde ich viel eher an eine SEO-Agentur geben. Denn selbst wenn Du die Seite selber aufziehen kannst, weißt du nicht, wie du eine Seite am besten (technisch) optimierst, worauf du bei der Inhaltsgestaltung achten musst, damit Google dich nicht abstraft u.v.m.! Den meisten fehlt es an Fachwissen, was das Online Marketing angeht. Und jemand, der so eine Frage im Netz stellt weiß a) nicht, wie man eine Webseite aufstellt und b) weiß er/sie auch nicht, wie man sie am besten gestaltet.

    Ich empfehle Laien immer, sich an professionelle Agenturen zu wenden wie Credia.de. Nach einmaligem Aufsetzen und Einführung, wie man die Seite betreibt, kann man dann auch viel selber machen.