Beruflich lange unterwegs und nicht erreichbar - Wie mit Kunden kommunizieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beruflich lange unterwegs und nicht erreichbar - Wie mit Kunden kommunizieren?

    Hi Leute,

    in wenigen Wochen bin ich zum einen für ca. 2-3 Wochen auf einer Geschäftsreise und im Anschluss wollte ich mit meiner Familie endlich den wohlverdienten Sommerurlaub machen.
    Die Vorfreude ist entsprechend hoch. Zum einen hoffe ich, neue Kunden zu gewinne und zum anderen mal wieder die Beine hochzulegen. Ganz nach dem Motto "Erst die Arbeit,dann das Vergnügen".

    Sorgen mache ich mir aktuell lediglich um meine bestehenden Kunden oder potenzielle Kunden, die Kontakt zu mir aufnehmen während dieser Zeit.
    Telefonisch werde ich nur selten erreichbar sein, Mails könnte ich jeden Abend checken. Problem ist, dass meine Kunden zu einem Großteil immer telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen.
    Jetzt habe ich mir überlegt, für diesen Zeitraum einen Telefonservice zu mieten, damit wenigstens meine Anrufe entgegengenommen werden können.
    Je nachdem kann ich ja sogar ein paar weniger vertrauliche Daten rauskramen, damit diese weitergegeben werden etc. Das gute wäre auch, dass meine Post entsprechend umgeleitet werden könnte und ich so immer Up2Date wäre.

    Hat jemand von euch schonmal so ein Vorhaben geplant und solch einen Service in Anspruch genommen? Wie waren eure Erfahrungen damit?