Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene Webseite

    Adorno - - Webdesign & Entwicklung

    Beitrag

    Aus Zeitgründen war es bisher nicht möglich, eine eigene Webseite, so eine Art Online Shop, zu erstellen. Bedingt durch Corona habe ich jetzt wie viele von euch Zeit ohne Ende und möchte mich nun an die Aufgabe heranwagen. Das Ganze will aber gelernt sein. Was meint ihr, lassen ich mich auf etwas Schwieriges ein oder ist eine einfache Webseite wie viele sagen einfach kinderleicht?

  • Neue berufliche Perspektive?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hey Leute! Bisher habe ich mich noch nicht getraut, doch ein Fernstudium könnte vielleicht für mich in Frage kommen. Lernen ist in jedem Lebensalter wichtig und lobenswert - das habe ich jetzt gemerkt. Wenn man ein klares Ziel vor Augen hat, lohnt sich eine Weiterbildung auf jeden Fall. Immerhin möchte ich nicht in einem unglücklichen Job hängenbleiben für den Rest meines Lebens. Daher wage ich es wahrscheinlich schon. IT-Branche allgemein meinte ich und nicht speziell die Beratung dazu. Danke f…

  • Faulheit Faulheit!

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hey! Soweit ich richtig informiert bin, gibt es mittlerweile viele Unternehmen, welche die Entsorgung von Druckerpatronen dem Verbraucher abnehmen. Nachdem die Patronen wieder "refillt" wurden, kann man sie zu einem günstigeren Preis erwerben und hat kein neues Produkt in den Kreislauf gebracht. Finde die Alternative echt super und du solltest es mal probieren. Liebe Grüße.

  • Schnittblumen kaufen?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hey! Meine Freundin liebt Blumen und daher schenke ich sie ihr schon gerne zu besonderen Anlässen. Wenn man nicht gerade jede Woche neue Schnittblumen kauft, geht der Verbrauch schon klar. LG.

  • Wer billig kauft kauft 2 Mal?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hey! Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich günstige Produkte mit minderer Qualität gleichsetzen kann. Bei Markenprodukten bezahlt man eben oft auch nur für den Namen des Unternehmens mit. Natürlich geht man im Vorhinein von besserer Qualität aus, wenn man die passenden Druckerpatronen des Herstellers für den Drucker kauft. Mein Schwiegervater steht zu der Diskussion genau so wie du und bezieht ausschließlich die Patronen der Original-Hersteller. Ich persönlich habe mit der Zeit verschiedene H…

  • Umweltfreundlich weiter Drucken ?

    Adorno - - Hardware

    Beitrag

    Da bist du bei mir genau beim Richtigen! Ich recycle sehr oft und gern, eigentlich schmeiße ich nie was weg.. zB Joghurt-Becher nimmt meine Nichte zum Basteln. Plastiktüten werden als Müll-Beutel verwendet. Alte Handys werden wenn möglich zum Hersteller zurückgeschickt... Klappt alles ganz gut eigentlich. Wo man kostenlos seine alten Druckerpatronen wegschicken kann. Dort wird es dann umweltfreundlich entsorgt. Viele wissen ja auch gar nicht, wohin mit dem Müll. Plaste? Sondermüll? Da find ichs …

  • Recycling

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Wie recyclet ihr? Früher war das ja der Begriff für "Nachhaltigkeit", aber in der Alltagssprache hat sich das anscheinend ein bisschen geändert :'D Macht ihr das oder ist das für euch gar kein Thema?

  • Kosten von Shopware

    Adorno - - Software

    Beitrag

    Kostenvoranschlag? Schon mal gehört?

  • Würdet ihr mit fahren?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Ich kenne das, man denkt man hat ja am Wochenende noch Zeit, dann kommt aber doch was dazwischen und the struggle gets real. Ich würde an deiner Stelle wirklich so viel vorarbeiten, wie möglich. Auch wenn das das Stress bis zum Wochenende bedeutet. Der Mama zu Liebe macht man doch so einiges. Wenns ganz hart auf hart kommt, in Karlsruhe gibt es ziemlich viele Einrichtungen / Bibliotheken: meinka.de/bibliotheken-karlsruhe/ Dort konnte ich jedenfalls zu meiner Unizeit immer gut schreiben und auch …

  • Onlineportal zur Immobilienbewertung

    Adorno - - Verschiedenes

    Beitrag

    Na ob das dann so hinhaut?

  • Regeln des Games

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hhey Ho Leute, ich habe bestimmt schon mal was darüber gelesen, aber dennoch.... Kennt ihr ein gutes Buck oÄ in dem möglichst viele Regeln zum Kartenspielen drin sind? Ich fahre im April in den Urlaub. Mit Bekannten und Familie gehts dann Abends meist zum Kartenspielen und da möchte ich ein wenig Abwechslung rein bringen!

  • Was ist ein P Konto?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Habe letztens einen Blick auf den Brief meiner Mutter erhaschen können. Sie hat ihn schnell weggetan... Soll ich mir sorgen machen? Was heißt das genau?

  • Neue berufliche Perspektive?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hi Leute, momentan überlege ich, mich beruflich neu zu orientieren. Irgendwie komme ich in meinem jetzigen Job nicht wirklich voran. Ich wollte evtl. in die IT-Branche wechseln. Mittlerweile soll man da wieder ganz gute Karrieremöglichkeiten haben. Was meint ihr dazu? Lohnt es sich da nochmal die Schulbank zu drücken oder vielleicht sogar zu studieren? Beste Grüße

  • neuen Drucker kaufen?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Habe einen von Canon und bin auch sehr zufrieden.

  • Also ich denke sowas hängt auch immer mit der Ernährung und dem körperlichen Wohnbefinden zusammen. Wie ernährst du dich denn? Vielleicht ist das ja ein erster Anknüpfungspunkt.

  • Erfahrung Eheberatung?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Einen Versuch ist es wert oder nicht? Ihr habt ja schließlich nichts zu verlieren.

  • Sparen mit LED Lampen?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Habe ich auch mal überlegt.. Hab mich aber zu wenig mit dem Thema befasst, deswegen würde ich mich auch über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

  • Beziehungsprobleme - lösbar?

    Adorno - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Kenne das nur von einem bekannten Paar. Bei ihnen hat es geholfen. Ich glaube sowas muss man auch wirklich wollen sonst klappt es nicht.