Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Schwerpunkte

    Napalma - - Module für Webmaster

    Beitrag

    Hallo allerseits, neben Video-Meeting-Servern und Angeboten besteht ja immer mehr die Nachfrage im Bereich Endpoint-Management und in der IT-Verwaltung .. Auch bei uns herrscht immer größerer Unmut. Jeder sagt, er arbeitet konzentriert und ist sich der Verantwortung bewusst, die Firma auch im Home-Office Posten bestmöglich zu unterstützen, trotzdem stimmen die Ergebnisse nicht und mein Chef wird langsam missmutig und vertraut den KollegInnen nicht mehr so ganz.. Ich soll das nun überprüfen und i…

  • Wer billig kauft kauft 2 Mal?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Habe mal ausgerechnet, wie viel ich pro Jahr an Druckerpatronen bleche.. Bin bei fast 500€ !! Zugegeben, ich drucke echt viel, gerade für so Weiterbildungen und Seminare. Aber das ist eindeutig zu viel. Mein Kollege meinte er kauft Druckerpatronen immer von Nonames, aber mal ehrlich .. bringen die die gleiche Qualität? Ich gebe lieber etwas mehr auf, kann mich dann aber auch auf das Produkt verlassen!

  • eigenen Cloud basteln?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hi, ich habe jetzt schon öfters drüber nachgedacht, dass ich Daten gern extren speichern würde. Doch die meisten Cloud Lösungen sind mir irgendwie doch zu unsicher. Anleitungen zum privaten Wolkenspeicher gibt es ja zu Hauf... Habt ihr das schon mal gemacht?

  • Würdet ihr mit fahren?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Ich habe ein kleines logistisches Problem. Ich muss ein Paper ausarbeiten und habe eigentlich nicht mehr viel Zeit dafür. Meine Familie hat das kommende Wochenende aber eine Art jährliches Familientreffen in Karlsruhe. Somit wäre mein Wochenend Schreibpuffer weg. Ich habe meiner Mutter schon angedeutet, dass ich zeitlich echt Probleme bekomme, aber das scheint für sie nicht als Entschuldigung zu zählen. Was tun? Mutter und Familie vertrösten oder mit aller Macht das Paper runter rocken und hoffe…

  • Hallo, ich wollte mal um Erfahrungen bitten zum Thema Internet aus der Steckdose. Ich habe jetzt gerade ein kleines Problem zu Hause, weil wir den Keller ausgebaut haben. Ergo, ein Raum ist nicht ausreichend versorgt, sollte aber eigentlich ein Arbeitsraum / Büro werden. Nun war meine Überlegung um ein zusätzliches DLAN-Gerät zu ergänzen, aber unser Elektriker meinte, ich soll die Finger davon lassen. Das würde nichts bringen. Er sagt WLAN-Repeater einrichten. Wie sind hier die Erfahrungen?

  • Schnittblumen kaufen?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Hallo, ich bin manchmal verwirrt und übrelege ob es okay ist Schnittblumen zu kaufen. Ich denke manchmal dass es für die Umwelt ziemlich schlecht ist Blumen zu züchten (Wasserverbrauch, Strom etc) um sie dann nach 4 Tagen aus der Vase zu schmeissen und Neue zu holen. Verschwendung oder wichtige Schönheit?

  • Hi, also ich gehe im Mai zu Ed Speeren und bin richtig glücklich darüber. Was sind eure nächsten Tickets zum Glück?

  • Positive Bewertungen kaufen?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Finde ich auch höchst unseriös

  • Naja so eine Programmiersprache lernt sich nicht von heut auf morgen aber wenn man da wirklich Interesse dran hat, kann man das sicherlich in ein paar Monaten erlernen. Wenn du dir berufliche Perspektiven davon erhoffst würde ich nach einem richtigen Kurs Ausschau halten, wo man am Ende einen Abschluss bzw. Zertifikat in den Händen hat. C# wird ja zum Beispiel auch im Fernstudium bei der SGD angeboten: sgd.de/kursseite/gepr-c-programmiererin-sgd.html Finde ich eigentlich nicht schlecht, vor alle…

  • Nicht original und nicht kompatibel?

    Napalma - - Computer

    Beitrag

    Hallo, ich muss mir demnächst das erste Mal für meinen Drucker neue Patronen kaufen und überlege gerade, ob man Geld spart und sich kompatible Patronen holt? Aber wenn man etwas schief läuft, verfällt dann die Garantie? Und kann da überhaupt soviel passieren?

  • LED Lampe Lumixon?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Ich muss gestehen dass ich mich damit nicht auskenne und wahrscheinlich keine große Hilfe bin, aber es sieht für mich zumindest auf dem ersten Blick gut aus. Vielleicht findet sich ja noch eine Expertenmeinung hier.

  • McDonalds oder Burger King?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Dann doch eher eine Currywurscht Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste dann Burger King, denn Geschmack ist King Der Crispy Chicken ist einfach besser als der Chicken von Mc Doof

  • Was ist ein P Konto?

    Napalma - - Off-Topic Bereich

    Beitrag

    Das ist ein sogenanntes Pfändungsschutzkonto. Musst dir keine Sorgen machen. Ist eine Art normales Girokonto, nur dass bis zu einem bestimmten Betrag (ich meine rund 1000 Euro/Monat) die Sicherheit höher ist.

  • Verstehe die Forenstruktur noch nicht

    Napalma - - Support

    Beitrag

    Da passt aber jemand ganz schön gut auf

  • Wo kauft ihr Büromaschinen?

    Napalma - - Diskussions-Bereich

    Beitrag

    Hi, kurz vor Weihnachten in neue Büroräume umziehen ist aber auch sportlich. Da habt ihr ja quasi doppelten Stress. Zum Glück sind dann erstmal ein paar Tage frei Wenn ich euch einen Shop bzw. Partner empfehlen kann, dann ist es die BEL Ag -> www.bueroelektronik.ch Dort gibt es so ziemlich alles, was es an Büromaschinen gibt. Hardware, PC-Systeme, Beamer, Multifunktions-Drucker, ... Eben Alles! Da könnt ihr dann auch gleich eine einheitliche Büro Software installieren. Bei Bedarf übernimmt die F…

  • SIMS

    Napalma - - Spiele Tipps & Tests

    Beitrag

    Welche Version spielst du?? Ich habe das bestimmt schon mehr als zehn Jahre nicht gespielt. Was hat sich denn im Gegensatz zu früher so verändert??

  • Verstehe die Forenstruktur noch nicht

    Napalma - - Support

    Beitrag

    Das ist eine gute Frage

  • IT-Service gesucht

    Napalma - - Sicherheit

    Beitrag

    Hallo, da wir bei uns in der Firma zuletzt immer mal wieder den Verdacht hatten, dass sich ungebetene Gäste in unser Netzwerk einschleichen, habe ich nun die Aufgabe, jemanden zu beauftragen, der das ganze System mal auf Sicherheitslücken hin überprüft. Wie geht man denn da vor? Kann so etwas jeder IT-Service machen oder gibt es auch welche, die sich genau auf so etwas spezialisiert haben und vielleicht auch besonders zertifiziert sind oder so? Nicht, dass wir nachher noch von so einem Unternehm…