Probleme mit Arbeitsspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Arbeitsspeicher

    Hallo zusammen, ich habe mir heute (Kingston KVR800D2N5/1G)1GB PC2-6400 CL5 240Pin gekauft.



    Nun habe ich insgesamt 4 Gigabyte

    Nachdem ich sie eingebaut habe und angefangen habe zu spielen dauerte es nicht lange,bis mein Rechner anfing zu ruckeln.Dieses Problem hatte ich vorher nicht.



    Benutze Windows XP
  • Als erstes stellt sich die Frage, ob Dein Mainboard diese 4 Gigabyte unterstützt. Das nächste Problem: XP ( außer der x64-Edition ) unterstützt theoretisch maximal 4 GB RAM. Wegen des bei 32-Bit-OS begrenzten Adressraumes sind aber nur etwa 3,5 GB sichtbar / nutzbar. Darüberhinaus kann meines Wissens XP ( selbst mit Tricks ) maximal 3 GB pro Anwendung zuweisen. Was den Performance-Gewinn angeht, laufen viele Systeme bereits mit 2 GB RAM bei einigen Anwendungen / Spielen minimal langsamer, als mit 1 GB. Bei Videobearbeitung / großen Grafikdateien machen sich 2 GB aber schon bemerkbar. Allgemein geht man aber davon aus, daß bei 2 GB ( mit einem 32-Bit OS ) das Ende der Fahnenstange der paktischen Nutzbarkeit erreicht ist.
    Beste möglichkeit bau ihn wieder aus und verkaufe ihn wieder.