Bestellt ihr schon mal Büromaterial online?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestellt ihr schon mal Büromaterial online?

    Hey,
    bisher habe ich mir immer nur im örtlichen Schreibwarenhandel oder bei Kaufhof
    Büromaterial gekauft. Nach dem ich aber immer mehr online einkaufe, auch weil
    ich aus Beruflichen Gründen zeitlich kaum noch dazu komme zur normalen
    Öffnungszeiten einzukaufen, dachte ich könnte auch mal online bestellen.
    Lohnt sich das auch bei kleineren Mengen überhaupt? Thema Versandkosten.
    Und wenn "ja" wo bestellen? Otto? Office Netshop? Schäfer Shop? Das sind ja
    so die Top Treffer bei Tante Google. Oder jemand einen anderen Tipp?
  • Ich habe auch schon mal Büromaterial im Internet bestellt. Meist lohnt sich das finde ich aber nicht. Für einen Privathaushalt braucht man ja eigentlich nicht so viele Sachen. Ich gehe dann oft in die Discounter und kaufe dort auf Vorrat! Da ist es günstig und es gibt dort eigentlich immer etwas im Angebot. Wenn mir dann noch was fehlt, gehe ich ins Schreibwarengeschäft um die Ecke und hole es mir dort. Für ein Unternehmen ist denke ich schon sinnvoll online zu bestellen!
  • Für den privaten Gebrauch bestelle ich nicht im Internet. Da findet sich immer eine günstigere Alternative. Oft kaufe ich bei Aktionen von den Discountern. Bei Aldi gibt es beispielsweise regelmäßig Aktionen, bei denen Schreibwaren und Bürozubehör günstig angeboten werden. Das reicht mir für zu Hause völlig aus. Für die Firma, in der ich arbeite, bestellen wir oft online. Da werden aber auch direkt große mengen bestellt. Das ist echt praktisch und man bekommt auch oft gute Angebote.
  • Es kommt immer darauf an, wie groß die Firma ist. Wenn ich einen 2 Mann Betrieb habe, reicht wahrscheinlich der Kauf beim Discounter. Wenn man allerdings jeden Monat eine Palette an Papier verbraucht, dann kann man das nicht mehr über den normalen Einzelhandel regeln. Dann sollte man sich einen Großhändler suchen, der flexibel liefern kann. In solchen Shops profitiert man meistens von Rabatten und man kann sehr schnell bestellen. Wir lassen uns jeden Monat eine Basis liefern und ergänzen im Laufe des Monats. Dabei kann ich zb den Shop von Otto empfehlen.
  • Ich arbeite aus dem Home Office und bestelle eigentlich alles im Internet. Die Auswahl und die Preise sind einfach viel besser. Angefangen bei Papier bis zu den Büromöbeln habe ich schon alles dort bestellt. Wenn du einen Tipp für hochwertige Büromöbel haben möchtest, dann schau mal hier nach Massivholzmöbeln. Ich bin der Meinung, die Ausstattung im Büro sollte immer sehr gut sein. Um produktiv zu arbeiten, muss man sich wohl fühlen und das fängt bei der Ausstattung an. Ich habe in dem Shop mein ganzes Büro bestellt und bin damit sehr zufrieden.