Sichtschutz im Badezimmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sichtschutz im Badezimmer

    Hallo zusammen,

    was habt ihr denn alle so im Badezimmer für einen Sichtschutz?
    Ich hatte in meinen bisherigen Wohnungen im Badezimmer
    immer blickdichtes Glas, in meiner zum 1 Februar bezogenen Wohnung aber nicht.
    Im Moment habe ich ich immer ein großes handtuch vorm Fenster, aber es muss jetzt mal eine richtige Lösung her ;)

    Gardinen scheiden ja eigentlich aus, wegen der Häufigkeit.
    Habe jetzt hier gesehen, dass es auch Plissees gibt, die gegen Feuchtigkeit geschützt sind:
    plissee.net/plissees-nach-eignung Bin jetzt am überlegen mir solche Plissees zu holen.

    Habt ihr sonst noch Ideen, was sich im Badezimmer als Sichtschutz so anbietet? Bin um jeden Kommentar dankbar.
  • Ich hatte am Anfang in meiner neuen Wohnung auch klares Fensterglas und nur zwei Rollos, die ich runter ziehen konnte. Mir war das aber zu freizügig ;) Hab dann auch nach einer Lösung gesucht und bin im Baumarkt fündig geworden. Dort kann man sich Folie kaufen, die aussieht wie Milchglas. Die gibt es in verschiedenen Strukturen. Also das Fenster abmessen und dann ein ausreichend großes Stück Folie im Baumarkt kaufen. Mir wurde das Stück leider nicht genau zugeschnitten. Also habe ich mir ein Schneidebrett und ein Cuttermesser genommen und die Folie passgenau zugeschnitten. Wirkt wie ein richtiges Milchglasfenster und ist blickdicht! Ich hab für ein großes Fenster ca 15 Euro bezahlt.