Welcher Webhoster für WordPress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Webhoster für WordPress

      Huhu,

      ich möchte einen eigenen WordPress Blog erstellen. Also selbst gehostet nicht diese vorkonfigurierte Version. Für welchen Webhoster soll ich mich da entscheiden? Monatlich sollte das ganze aber nicht mehr als 5 Euro kosten. Hat jemand ein paar Ideen?
    • Hallo,

      also für WordPress reiche ein ganz einfaches Webspace Paket aus. Die einzigsten Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, sind PHP Scriptsprachenunterstützung und eine MySQL Datenbank. Das bietet aber heutzutage fast jedes Paket. Die Preise fangen da auch schon bei einem Euro pro Monat an. Viel Geld muss man dafür nicht ausgeben. Am besten schaust du dir mal eine Übersicht der einzelnen Anbieter auf einem Vergleichsportal wie hosttest.de an. Da kannst du konkret nach bestimmten Kriterien wie Kosten, Speicherplatz, Datenbanken etc. suchen und auf diese Weise den besten Anbieter ermitteln.

      Hoffe das hilft dir weiter!