IT-Service gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IT-Service gesucht

    Hallo,

    da wir bei uns in der Firma zuletzt immer mal wieder den Verdacht hatten, dass sich ungebetene Gäste in unser Netzwerk einschleichen, habe ich nun die Aufgabe, jemanden zu beauftragen, der das ganze System mal auf Sicherheitslücken hin überprüft. Wie geht man denn da vor? Kann so etwas jeder IT-Service machen oder gibt es auch welche, die sich genau auf so etwas spezialisiert haben und vielleicht auch besonders zertifiziert sind oder so? Nicht, dass wir nachher noch von so einem Unternehmen ausgespäht werden... :P

    LG
  • Hallo Napalma!

    Woher kommt denn euer Verdacht? Habt ihr denn keinen Sicherheitsexperten oder so bei euch? Ihr habt ja anscheinend ein Netzwerk, das für andere Personen interessant zu sein scheint. In so einem Fall sollte man eigentlich immer einen eigenen IT-Experten haben oder zumindest jemanden beauftragen, der das wirklich dauerhaft für euch macht. Spionage ist heutzutage ja nicht mehr nur James Bond vorbehalten, sondern mit jedem normalen Computer möglich ;)

    Wenn du einen Dienstleister für die IT-Service engagierst - ich würde dir diesen hier empfehlen - wird der ohnehin erst mal euer gesamtes System durchchecken und euch auf Sicherheitslücken und Optimierungspotential aufmerksam machen. Du müsstest in dem Fall also nicht noch extra jemanden dafür beauftragen. Vorher würde ich also erst ein mal anregen, sich über die langfristige Betreuung durch einen IT-Service Gedanken zu machen.

    Ein besonderes Zertifikat gibt es meines Wissens nach nicht, aber ich denke, dass jeder Anbieter sich davor hüten wird, Firmeninterna der Kunden weiterzugeben. Das wäre ja die schlechtmöglichste Werbung für einen IT-Service! :D
  • Für welchen IT Service habt ihr euch entschlossen ?
    Ich kann möglicherweise auch einige Anregungen dazu geben.
    Habe nämlich nach einem Kassensystem gesucht und auch eine Lösung für die Buchführung.

    Wir sind bei der Suche auf einige Infos gestoßen, haben uns auch online die ganzen Ratschläge gesucht.

    Bei https://www.inventorum.com/de haben wir zum Bsp ein Kassensystem gefunden. Kann man per iPad steuern und läuft ganz gut ^^