Schlechter Schlaf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechter Schlaf

    Guten Morgen zusammen!

    Habe wieder eine furchtbare Nacht hinter mir...es war richtig warm in meinem Schlafzimmer(Dachgeschoss) und ich kämpfe schon seit bestimmt einer Woche mit ganz blöden Schlafproblemen.
    Schlafe sehr schnell ein, werde aber spätestens gegen 01:00 wach und finde dann nicht mehr in den Schlaf zurück. Es ist so, als wäre ich hellwach und "fit". Aktuell stehe ich auf, trinke in Ruhe ein Glas Wasser und laufe etwas herum. Mache dabei nicht das Licht an, damit ich im "Nachtmodus" bleibe :) Wenn ich mich dann wieder ins Bett lege, war's das...bin heute Nacht wahrscheinlich erst gegen 04:00 wieder eingeschlafen und fühle mich jetzt auch entsprechend schlecht.

    Habe heute Nacht während des liegens mal ein wenig gegoogelt und die Seite aminosaeuren.org/schlafstoerungen/ gefunden.
    Ich wusste bisher nicht, dass Aminosäuren die Schlafqualität beeinflussen. Da ich relativ häufig ins Fitnessstudio gehe und mich sehr eiweißreich ernähre frage ich mich, ob zusätzliche Aminosäuren überhaupt einen Effekte auf mich haben können?

    Hat jemand von euch schonmal Aminosäuren genommen, um damit seinen Schlaf zu verbessern?