Bürostuhl für Gamer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bürostuhl für Gamer

    Hallo Gaming Freunde,

    ich möchte mir gerne einen neuen Bürostuhl zulegen und würde gerne wissen, auf was man da beim Kauf achten sollte. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und verbringe daher viel Zeit vor dem Computer. Da möchte ich natürlich nicht nur bequem sitzen, sondern auch sicher gehen, dass meine Gesundheit geschont wird :) Wäre also für alle nützlichen Tipps dankbar!

    LG
  • Ein guter Bürostuhl sollte für einen ordentlichen Gamer auf jeden Fall Pflicht sein :) Ich würde dir empfehlen, bei der Auswahl des passenden Modells auf eine möglichst bequeme Sitzpolsterung zu achten und darauf, dass die Rückenlehne sich optimal der Wirbelsäule anpasst. Sonst kann es bei längerem Sitzen am PC zu unschönen Schmerzen oder Verspannungen kommen. Schau dir doch mal hier unter buero-blitz.ch/produkte/buerostuehle/ ein paar der Bürostühle an. Ich denke, da bekommst du einen relativ guten Überblick, wie ein ordentlicher Bürostuhl auszusehen hat.
  • Hello meine Lieben!

    Ich kann dir leider keinen genauen Shop empfehlen, weil ich selbst noch nirgends einen solchen Stuhl zum Zocken bestellt habe.

    Dennoch lese ich mir generell vor dem Kauf gerne diverse Testberichte aus dem Internet auf verschiedenen Portalen durch, damit ich einen Eindruck bekomme, wo sich die Investition letzten Endes auch wirklich lohnt.

    Bezüglich Gaming-Stuhl kann ich dir die englischsprachige Seite goturback.uk/cheap-chairs-for-gaming/ empfehlen. Dort werden diverse Gaming-Stühle getestet und du kannst dir dann anschauen, welche das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giulia ()

  • Da gibt es mittlerweile viele verschiedene Arten von Bürostühlen die sich fürs Gaming eignen, am wichtigsten ist halt das er bequem ist und das man auch nach längerem Sitzen keine Rückenschmerzen bekommt. Leider muss man für die guten Modelle auch bereit sein etwas mehr hinzublättern. Ich schaue mich bei Bürobedarf immer erstmal auf moebelshop24.de/bueromoebel.html um, da findet man auch einen sehr guten Ratgeber. Habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht und kann ihn jedem ans Herz legen
  • Hello!

    Wer einmal einen richtigen Gaming-Stuhl verwendet hat, der wird in Zukunft sicherlich nicht wieder einen anderen wollen. Denn es ist schon ein richtig großer Unterschied, ob man beim Zocken einen herkömmlichen Stuhl oder einen speziell zum Zocken geeigneten Stuhl verwendet. Alleine das Gefühl während dem Spiel ist ein ganz anderes, viel angenehmer. Und auch sonst ist es ganz besonders wichtig, denn danach hat man keinerlei Rücken- oder Schulterschmerzen.

    Falls du bis dato noch keinen geeigneten Stuhl gefunden haben solltest, informier dich am besten mal hier.

    Die Gaming-Stühle von DXRacer sind von der Qualität her wirklich spitze.