Beleuchtung für Arbeitszimmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beleuchtung für Arbeitszimmer

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche bei uns im Haus ein Arbeitszimmer eingerichtet, allerdings fehlt es jetzt noch an der passenden Beleuchtung. Die Fenster im Raum sind leider nicht allzu groß, da sich das Zimmer im Untergeschoss befindet. Wichtig wäre daher ein möglichst helles Licht, das auch das Tageslicht ersetzt. Aber es darf natürlich auch nicht blenden bei der Arbeit am Bildschirm. habt ihr da vielleicht ein paar Tipps auf Lager?
  • Wenn du ein relativ dunkles Arbeitszimmer hast, dann sind LED Lampen wohl eine hervorragende Möglichkeit, um für mehr Licht zu sorgen. Allerdings werden warmweise Lampen mit 3000 Kelvin Farbtemperatur wahrscheinlich zu dunkel sein. Ich würde daher eher neutralweise Lampen mit 4000 Kelvin Farbtemperatur empfehlen. Schau dich doch mal hier unter gluehbirne.de/led-deckenleuchten im Sortiment um. Da gibts jede Menge Deckenlampen mit LED Leuchtmitteln in verschiedenen Varianten zu bestellen. Eventuell findest du da ja eine passende Lampe für dein Arbeitszimmer.
  • Das mit den 4000 Kelvin Farbtemperatur ist ein guter Hinweis. Das werde ich beim Kauf der Lmapen auf jeden Fall beachten. Ich wusste bisher garnicht, dass ma Lampen anhand der Farbtemperatur unterscheiden kann. ich dachte immer, das wäre nur anhand der Watt Zahlen möglich. Kenn mich mit LEDs aber ehrlich gesagt auch nicht besonders gut aus. Das wird sich aber nun ändern!