Kennt sich jemand mit C#-Programmierung aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt sich jemand mit C#-Programmierung aus?

    Hallo Leute,
    kennt sich wer von euch mit C#-Programmierung aus? Hat schon etwas Erfahrung damit?
    Ich habe überlegt es zu lernen, kann aber gar nicht einschätzen wie groß der Aufwand ist, wie viel Zeit ich einplanen muss und ob man es sich überhaupt selbst beibringen kann. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?

    Bin bisher nur in html erfahren und das ist ja etwas ganz anderes...
  • Naja so eine Programmiersprache lernt sich nicht von heut auf morgen aber wenn man da wirklich Interesse dran hat, kann man das sicherlich in ein paar Monaten erlernen. Wenn du dir berufliche Perspektiven davon erhoffst würde ich nach einem richtigen Kurs Ausschau halten, wo man am Ende einen Abschluss bzw. Zertifikat in den Händen hat. C# wird ja zum Beispiel auch im Fernstudium bei der SGD angeboten: sgd.de/kursseite/gepr-c-programmiererin-sgd.html Finde ich eigentlich nicht schlecht, vor allem weil man sich die Zeit selber einteilen kann. Bietet sich halt an, wenn man das neben dem Job machen will.

    Kannst dir ja mal so ein Angebot zusenden lassen!

    Beste Grüße