Als Programmierer Spieleentwickler werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als Programmierer Spieleentwickler werden?

    Hey Leute,

    wollte gern mal wissen, was ihr so glaubt, wie man am besten Spieleentwickler wird? Es gibt ja wirklich viele Bereiche in so einem Entwicklerstudio und Programmierer zu sein ist sicherlich der klassische Weg.
    Aber wie kommt man noch in die Branche, wenn man gerade kein Informatik Master hat? Wie sieht es denn bei den kreativen Berufen aus? Grafiker, Designer usw.?
    Und wäre das für euch interessant? Ist sicherlich für viele ein Traumjob oder?
  • Hi!

    Ist das ein Beruf, den du gerne ausüben würdest oder interessiert dich das nur als passionierter Gamer? :D
    Leider sind Spieleentwickler total unterbezahlt.. ich war richtig entsetzt als ich erfahren habe, dass Rockstar total
    der Sklavenbetrieb sein soll... aber die Spiele sind trotzdem total klasse!!

    Ich denke, dass ein Bachelor in Informatik schon sehr wichtig ist um die Grundlagen zu verstehen aber im Master könnte
    man sich schon mehr spezialisieren.
    Es gibt auch Studiengänge (Fernstudium und duales Studium gibt es auch), die das anbieten (wb-fernstudium.de/kursseite/ba…game-development-bsc.html).

    Generell kommt man in die Branche durch Praktika. Wenn man da mal einen Fuß drin hat sollte das kein Problem sein die Nachfrage ist ja riesig!