Umweltfreundlich weiter Drucken ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umweltfreundlich weiter Drucken ?

    Tag!

    Bei mir ist so, dass ich einfach Papier brauche zu lesen und zu arbeiten... Ich habe es mehrmals versucht, mit den digitalen Versionen klar zu kommen. Es klappt einfach nicht! Also damit habe ich schon aufgegeben. Was aber mich immer noch beschäftigt, ist wie umweltschädlich die ganzen Druckerprodukte sein können. Sind die tatsächlich sehr schädlich für die Umwelt ? Kennt sich jemand damit aus ?

    Danke und Grüße:)
  • Da bist du bei mir genau beim Richtigen! Ich recycle sehr oft und gern, eigentlich schmeiße ich nie was weg.. zB Joghurt-Becher nimmt meine Nichte zum Basteln. Plastiktüten werden als Müll-Beutel verwendet. Alte Handys werden wenn möglich zum Hersteller zurückgeschickt...

    Klappt alles ganz gut eigentlich.

    Wo man kostenlos seine alten Druckerpatronen wegschicken kann. Dort wird es dann umweltfreundlich entsorgt. Viele wissen ja auch gar nicht, wohin mit dem Müll. Plaste? Sondermüll? Da find ichs gut dass sowas angeboten wird.
    Bei Druckerpatronen ist ja auch immer noch etwas Chemie im Spiel... Unschön für Mutter Erde!


    Peace Adorno,