Wer billig kauft kauft 2 Mal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer billig kauft kauft 2 Mal?

    Habe mal ausgerechnet, wie viel ich pro Jahr an Druckerpatronen bleche..
    Bin bei fast 500€ !!

    Zugegeben, ich drucke echt viel, gerade für so Weiterbildungen und Seminare. Aber das ist eindeutig zu viel.

    Mein Kollege meinte er kauft Druckerpatronen immer von Nonames, aber mal ehrlich .. bringen die die gleiche Qualität?
    Ich gebe lieber etwas mehr auf, kann mich dann aber auch auf das Produkt verlassen!
  • Hey! :saint:
    Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich günstige Produkte mit minderer Qualität gleichsetzen kann. Bei Markenprodukten bezahlt man eben oft auch nur für den Namen des Unternehmens mit. Natürlich geht man im Vorhinein von besserer Qualität aus, wenn man die passenden Druckerpatronen des Herstellers für den Drucker kauft.

    Mein Schwiegervater steht zu der Diskussion genau so wie du und bezieht ausschließlich die Patronen der Original-Hersteller. Ich persönlich habe mit der Zeit verschiedene Hersteller getestet, denn ich sehe so hohe Ausgaben für Druckertinte einfach nicht ein. 500 Euro für ein Jahr sind schon ein großer Hammer. Vielleicht solltest du auch mal anderen Tintenpatronen eine Chance geben. Bei Enttäuschung kannst du immer noch wieder auf die Originalprodukte umsteigen. Meiner Erfahrung nach ändert sich die Qualität nicht außerordentlich, allerdings sparst du dir viel Geld. Druckerpatronen findest du zum Beispiel hier: tintencenter.com/

    Viele Grüße. :)