Suche nach guten Angeboten für die Zahnarztpraxis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche nach guten Angeboten für die Zahnarztpraxis

    Hi, Ich suche nach guten Angeboten für die Zahnarztpraxis meiner Eltern. Allerdings möchte ich mich vorher auch online schlau machen und hoffe, dass hier jemand weiß, wie man eine Praxis am besten verkaufen kann. Könnte mir jemand sagen, worauf man beim Verkauf einer Praxis achten sollte? Kennt sich jemand mit Immobilien aus?
  • Hallo!
    Ich habe selbst eine Zahnarztpraxis und weiß, wie wichtig es ist, dabei einige wesentliche Punkte zu beachten. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du alle Unterlagen und Dokumente hast, die der Käufer benötigt. Dazu gehören unter anderem der Praxisvertrag, die Pacht- oder Mietverträge sowie alle finanziellen Unterlagen. Es ist auch wichtig, dass du den richtigen Preis für deine Praxis festlegst. Mach dich mit dem Markt vertraut und vergleiche die Preise von ähnlichen Praxen. Auch die Lage deiner Praxis spielt beim Preis eine Rolle.
    Wenn du all diese Punkte beachtest, bist du auf dem besten Weg und kannst für gutes Geld deine Zahnarztpraxis verkaufen.
    LG