Iso-Datein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute! Ich hatte mal eine Frage zu ISO-Dateien! Ich sollte bei uns in der Firma auf einen Server zugreifen und sollte da eine ISO-Datei runterziehen. Es ging um eine Datensicherung eines Computers mit z.b. Symatek.
    Und da kam es zu Problem. Ich fragte nun einen Arbeitskollegen, wie das mit dem ISO nun genau ist:
    1. Er sagte, ich kann es normal als Datei auf CD/DVD Brennen und dann Installieren und damit einfach arbeiten!
    2. Ich kann es aber auch als Image (ISO) auf CD/DVD Brennen und dann im Bootmenü beim Starten von Windows ausführen um vom CD/DVD-Laufwerk zu starten und damit eine Datensicherung ausführen zu können.
    3. Ich kann es aber auch auf CD/DVD Brennen und dann nachher in Daemon Tools einlesen und dann ausführen.
    4. Ich kann es aber auch auf CD/DVD Brennen und dann Endpacken usw..

    Ist das nun so Richtig!? Oder kann man noch was anderes machen bzw. was wäre das beste!? Und wie kann man Sachen eigentlich am besten Endpacken!? Und wie müsste ich es im Bootmenü starten!? Bzw. was ist ein Bootmenü!?

    Ich würde mich über Antworten von euch freuen! Aber bitte so erklären das das dumme Leute wie ich es auch verstehen! Im voraus schon mal danke!
  • de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

    Alles richtig. Du kannst im Bootmenü (= Startmenü) einstellen, dass Du den PC nicht von der Festplatte, sondern von einer CD / DVD starten möchtest. Wenn Du dann eine startfähige CD eingelegt hast, funktioniert das auch.
    Was das beste wäre, kommt immer auf den Anwendungsfall an. Meistens wird die Datei als ISO-Abbild auf CD gebrannt, wodurch dann die Daten gepackt werden und gegebenenfalls ein Startsektor erstellt wird.